Kinder überreichen an die Senioren Geschenke

Im Rahmen der Vorschulerziehung beschäftigten sich die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten Herz-Jesu Rosenberg mit dem Thema "Opa und Oma sind nicht von gestern". Über einen längeren Zeitraum wurde mit den Kindern die Thematik des Älter werdens und die damit verbundenen Schwierigkeiten erarbeitet.
So war es für die Kinder eine ganz neue Erfahrung, als sie mit ihren Erzieherinnen zum Abschluss dieses Projektes einen Besuch im St. Barbara Altenheim machten. Frau Wachter, die Leiterin des Kindergartens, konnte eine große Zahl von Senioren begrüßen, die schon ganz gespannt auf die kleinen Gäste waren.
Mit fröhlichen Liedern und Tänzen, sowie einer Erzählung des Märchens "Rotkäppchen", das die Kinder mit einem Legebild auf de, Fußboden untermalten, gestalteten die Kinder einen unterhaltsamen und kurzweiligen Vormittag für die Senioren. Zum Abschluss wurden die Bewohner von den Kindern mit einer gebastelten Dose, die gefüllt war mit selbstgemachten Pralinen, beschenkt.
Mit viel Applaus und der Einladung zu weiteren Besuchen wurden die Kinder dann verabschiedet.



 




Druckbare Version