Hochzeitsjubiläum 2008 - Goldene Hochzeiten

Die Pfarrei Herz Jesu Rosenberg lud alle Jubelpaare, die in diesem Jahr ihr goldenes oder diamantenes Ehejubiläum feiern, am 14. 9. 2008 zum Festgottesdienst ein. Pfarrer Saju Thomas begrüßte die Jubelpaare herzlich, acht Paare sind seit 50 Jahren verheiratet und ein Paar seit 60 Jahren. In seiner Predigt ging der Geistliche auf den hohen Stellenwert einer christlichen Ehe ein. Sie schöpft ihre Kraft in guten und schwierigen Zeiten aus dem Glauben. Für dieses Glaubenszeugnis bedankte er sich bei allen Jubelpaaren.
Anschließend traten die Jubilare vor den Altar und erneuerten ihr Eheversprechen. Für jedes Paar wurde eine Hochzeitskerze am Altar entzündet. Auch zur Gabebereitung wurden symbolisch Herzen, Eheringe und eine Hochzeitskerze gebracht. Am Ende der Eucharistiefeier überreichte Pfarrer Saju als Erinnerung und Geschenk der Pfarrei an alle Paare die Kerzen und eine Rose. Sein Dank galt den Paaren für ihr Glaubenszeugnis, dem Sachausschuss Liturgie für die Vorbereitung und Johannes Doleschal (Orgel), Michael Zollinger (Trompete) und Dr. Sabine Morgenschweis (Gesang) für die feierliche Musik. Der Festliche Gottesdienst klang am Pfarrhof mit dem gemütlichen Teil aus. Die Kolpingfamilie hatte die gesamte Pfarrgemeinde zum Pfarrcafé eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Gemeindemitglieder diese Möglichkeit der Begegnung.



Die Paare der Goldenen Hochzeit 




Druckbare Version