Segnung der Täuflinge in Rosenberg

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am Ostermontag 2010 segnete Pfarrer Saju Thomas alle Kinder, die im Jahr 2009 in der Pfarrkirche Herz Jesu Rosenberg getauft worden waren. 44 Täuflinge mit ihren Eltern und Paten waren eingeladen, viele waren der Einladung gefolgt. Thematisch wurde der Gottesdienst von Melanie Färber und Cornelia Bohmann zum Thema "Regenbogen" vorbereitet. Der Kinderchor und einige Kommunionkinder stellten die Farben des Regenbogens dar und zeigten die wunderbare Schöpfung Gottes auf. Der Regenbogen als Zeichen des Bundes Gottes mit den Menschen. Nach dem Evangelium lud Pfarrer Saju die Täuflinge mit Eltern und Paten nach vorne ein und segnete die Kinder, dazu wurden die Taufkerzen im Altarraum entzündet. Am Ende des Gottesdienstes bedankte er sich bei allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen hatten und überreichte jedem Kind ein Kreuz als Geschenk. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinderchor unter der Leitung von Susanne Möller und am Piano von Susanna Müssig mit Kinderliedern gestaltet.



Täuflinge 2009 mit Eltern Die Täuflinge des Jahres 2009 mit ihren Eltern und Paten zusammen mit Pfarrer Saju Thomas




Druckbare Version