Familiengottesdienst an Ostern 2012

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am Ostermontag segnete Pfarrer Saju Thomas alle Kinder, die im Jahr 2011 in der Pfarrkirche Herz Jesu Rosenberg getauft wurden. Alle Täuflinge mit ihren Eltern und Paten waren eingeladen und viele sind der Einladung gefolgt um sich an das frohe Ereignis der Taufe zu erinnern und den Segen zu erhalten. Das Kleinkindergottesdienstteam mit Melanie Färber und Cornelia Bohmann gestaltete mit Kindern die Geschichte vom säen einer Pflanze, die mit viel Liebe gepflegt wird, mit Sonne und Regen versorgt wird und so kräftig wächst und zu einem großen Baum wird. Pfarrer Saju Thomas verlas das Evangelium von der wachsenden Saat, die Gott zu einem großen Baum werden lässt. Diesen Gedanken deutete er auf die Kinder, die durch die Liebe der Eltern und Paten heranwachsen und sich unter dem Segen Gottes gut entwickeln und heranwachsen können. So lud er die Täuflinge mit Eltern und Paten nach vorne ein und segnete die Kinder. Dazu wurden die Taufkerzen vor Altarraum entzündet, als Erinnerung an die Taufe. Kyrierufen und Fürbitten trugen Kinder vor. Am Ende des Gottesdienstes bedankte er sich bei allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben und überreichte jedem Täufling als Geschenk eine Kinderbibel.



Die Täuflinge des Jahres 2011 mit ihren Eltern und Paten zusammen mit Pfarrer Saju Thomas und dem Kindergottesdienstteam versammelt um den Altar und die Taufkerzen




Druckbare Version