Aussendung der Sternsinger

Im festlichen Neujahrsgottesdienst 2014 wurden über 40 Ministrantinnen und Ministranten ausgesandt, die in bunten Gewändern als Könige den Weihnachtssegen in die Häuser zu den Menschen von Rosenberg tragen. Am 02. / 03. und 04. Januar werden sie im gesamten Ortsbereich der Pfarrei Herz-Jesu Rosenberg unterwegs sein und alle Häuser besuchen. Die Sternsinger gestalteten den Gottesdienst mit Texten und Gebeten und zeigten so das Motto der Aktion "Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ auf.
Pfarrer Saju Thomas sandte am Ende die Sternsinger mit einem besonderen Segen aus und wünschte ihnen für ihre Aktion viel Erfolg. An alle Bewohner von Rosenberg erging seine Bitte um herzliche Aufnahme der Sternsinger und ein Dank für die Spenden.




Druckbare Version