Kindergarten Rosenberg zu Gast auf dem Bauernhof

Bereits zum fünften Mal lud der Bayerische Bauernverband die Kinder zum Erlebnis- und Schnuppertag ein. Für den Herz Jesu Kindergarten öffneten Roswitha und Andreas Hubmann in Iber ihre Hof- und Stalltüren. Mit dem Bus machten sich die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen auf den Weg nach Iber. Ein buntes Programm erwartete die Kinder: Angefangen beim Besuch der Tiere (Kühe, Enten, Hund und Katze). Am Butterfaßl konnten die Kinder selber von Hand Butter herstellen. Bei der Traktorrundfahrt durften alle auf dem Ladewagen Platz nehmen. Herumtollen war angesagt auf der Strohhüpfburg im Garten.



 



Verschiedene Wettspiele forderten die Kinder heraus. Zur wohlverdienten Brotzeit gab es Butter- und Schnittlauchbrote, mit der selbst hergestellten Butter. Zum Trinken Milch und Kaba. Zum Mitnehmen bekam jedes Kind ein Malbuch, Stifte und Pudding geschenkt. Die Kinder hatten bei diesem lehrreichen Besuch viel Spaß, erweiterten ihr Wissen und wurden um manche Erfahrung reicher. Zum Abschied wurde bereits ein neues Treffen verabredet.




Druckbare Version