Unter dem Motto: "Ja, so warns die alten Rittersleut" feierte der Kneipp Kindergarten Herz Jesu Rosenberg sein Sommerfest 2007 am 14. Juli 2007. Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben die Kinder ein buntes Programm mit selbst genähten und gebastelten Kostümen vorbereitet. Herolde führten in der Fahrzeughalle vor einem großen Publikum mit Eltern, Geschwistern und Großeltern durch das Programm. So zeigten edle Damen und feine Herren einen königlichen Reigen auf. Tapfere Ritter lieferten sich in einem Schaukampf eindrucksvolle Gefechte. Gruselig wurde es mit den kleinsten vom Kindergarten im Singspiel: Finster, finster, Geisterstunde.



Tanz der Prinzessionen und Könige 



en Abschluss der Vorstellung bildeten die Marketenderinnen in ihren bunten und klingenden Röcken mit einem gekonnten Tanz. Anschließend wurden die Gäste vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltem und Käse bewirtet. Wegen der tropischen Hitze war vor allem der Getränkestand gut belagert. Für die Kinder gab es einen bunten Spieleparcours mit verschiedenen ritterlichen Aufgaben: Eine wilde Kutschenfahrt, Edelsteine ausgraben, Ringe stechen, Zielwerfen auf eine Ritterburg, Nageln und Hämmern. Beschlossen wurde das Sommerfest durch ein Kasperltheater, das vom Personal des Kindergartens gezeigt wurde. Viel Lob und Anerkennung von den Besuchern gab es für den kurzweiligen Nachmittag. Die Kindergartenleiterin Gabi Wachter bedankte sich, auch im Namen der Kinder bei allen Helfern, die es möglich machten dieses Fest für die Kinder durchzuführen.



Ritterduell 




Druckbare Version