Die Orff-Gruppe der Pfarrei bestand aus ca. 20 Kindern und Jugendlichen, die sich zum Singen und Musizieren mit Flöten und Schlaginstrumenten zusammengefunden hatten.
Geleitet wurde die Gruppe bis Juli 2008 von Frau Evi Zollinger, die die Gruppe für regelmäßige Proben und Auftritte in Schüler- sowie Familiengottesdiensten um sich versammelt.
Auch Freizeitaktivitäten dürfen nicht zu kurz kommen. So fährt die Gruppe einmal jährlich zu einem Freizeitwochenende.

2008 wurde die Gruppe aufgelöst.



 Die Teilnehmer des Freizeitwochenendes. Auch Pfarrer Hägler stattete der Gruppe einen Besuch ab.



Nach 20 Jahren Leitung der Orff-Gruppe Herz Jesu Rosenberg nahm Evi Zollinger am 12. Juli 2008 Abschied von dieser Aufgabe. Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde sie von Pfarrer Saju Thomas verabschiedet. In seiner Predigt ging er auf die Bedeutung der Orff-Gruppe für die Pfarrei Herz Jesu ein. Seit 20 Jahren leitete Frau Zollinger nun die Orff-Gruppe. Neben den regelmäßigen Einsätzen bei den Schülergottesdiensten wurden viele Familiengottesdienste musikalisch gestaltet. Besondere Höhepunkte waren sicher die Probenwochenenden, an denen neue Messen einstudiert wurden, der Kinderchortag in Regensburg und das Musical "Unterwegs im Vertrauen". Als Anerkennung und Dank überreichte Pfarrer Saju Evi Zollinger eine Dankurkunde und Blumen. Sein Dank galt auch allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Orff Gruppe, der ganzen Familie Zollinger für die tatkräftige Unterstützung und auch den Eltern der Orff-Kinder für ihr Vertrauen. Für die musikalische Gestaltung sorgte natürlich die Orff-Gruppe mit einer ihrer bekanntesten Messen. Anschließend an den Festgottesdienst fand ein Sommerfest für alle ehemaligen und aktiven Mitgleider der Orff-Gruppe im Pfarrhof statt. Nachdem sich alle Besucher am reichhaltigen Buffet gestärkt hatten wurde eine Bildrevue über 20 Jahre Orff-Gruppe gezeigt und von der Leiterin mit interessanten Anekdoten untermalt. Pfarrer Saju Thomas bedankte sich im Namen der Pfarrei und überreichte als Erinnerung an die lange Zeit mit der Orff-Gruppe ein Xylophon.



Evi Zollinger inmitten einiger Gruppenmitglieder Die Leiterin Evi Zollinger (mit Urkunde und Blumen) inmitten ihrer Orff-Gruppe. Mit auf dem Bild: Pfarrer Saju Thomas




Druckbare Version