Geborgen in Gottes guter Hand

Die Pfarrei Herz Jesu lud am Weißen Sonntag alle Kinder und Erwachsenen, die im Jahr 2015 in der Rosenberger Pfarrkirche getauft worden waren, zum Segnungsgottesdienst ein. Viele waren der Einladung gerne gefolgt und wurden von Pfarrer Saju Thomas herzlich begrüßt. Den Gottesdienst hatte das Vorbereitungsteam mit Melanie Färber, Cornelia Bohmann und Sandra Ruppert inhaltlich vorbereitet und mit den eigenen Kindern ein Anspiel einstudiert. So zeigten die Kinder beispielhalft, wie wertvoll es ist, wenn mir jemand eine helfende Hand entgegenstreckt. So ist es mit Gott in meinem Leben, er streckt allen immer seine sichere Hand entgegen, um heilbringend in der Welt zu sein. Mit dieser Zusage Gottes empfingen alle Getauften den Segen Gottes und wurden mit Weihwasser bezeichnet. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Saju allen Eltern, Paten und Großeltern für ihr Kommen, sowie dem Vorbereitungsteam für die gelungene Gestaltung.



 




Druckbare Version