Ehejubilare feiern in Rosenberg

Die Pfarrei Herz Jesu Rosenberg lud am 16. Juli 2017 alle Paare, die in diesem Jahr 25, 40, 50 oder 65 Jahre verheiratet sind, zum Ehejubiläum ein. Pfarrer Saju Thomas freute sich über 18 Paare, die gekommen sind um ihr Jubiläum mit einem Festgottesdienst zu feiern und ihr Eheversprechen zu erneuern. In
seiner Predigt deutete er den Gedanken eines prominenten Politikers für die Jubelpaare: "Dankbar zurück, mutig voraus und gläubig hinauf". Mit diesen drei Blickrichtungen auf das Eheleben zu schauen erfüllt mit großer Zufriedenheit. Vieles konnte gemeinsam gemeistert werden, vor der Zukunft braucht keinem Bang werden und der Glaube an Gott, der den Ehebund gesegnet hat gibt immer Hoffnung und Zuversicht. In dieser Freude wurde gemeinsam Eucharistie gefeiert. Für die festliche musikalische Gestaltung sorgte Michael Haberberger an der Orgel und seine Tochter Anna-Maria mit Gesang. Das Fest klang im gemütlichen Rahmen am Pfarrhof mit dem Pfarrcafé aus, das der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung vorbereitet hatten.



 




Druckbare Version