Pfarrei feiert 50. Geburtstag von Pfarrer Saju

Mit einem Dankgottesdienst zum 4. Adventsonntag begann die Geburtstagsfeier, die vom Kirchen- und Spontanchor unter der Leitung von Susanna Müssig-Wilczek musikalisch gestaltet wurde.
Anschließend gratulierte der Sprecher des Pfarrgemeinderates Wolfgang Albersdörfer stellvertretend für die gesamte Pfarrei Herz Jesu Rosenberg. Er drückte besonders seinen Dank für das unermüdliche Engagement des Seelsorgers für die Pfarrgemeinde aus. Zusammen mit Kirchenpflegerin Brigitte Heller und der 2. Sprecherin des Pfarrgemeinderates überreichte er eine selbstgefertigte Laternenkrippe mit Figuren aus Südtirol. Landrat Richard Reisinger gratulierte im Namen des Landkreises Amberg-Sulzbach. Er drückte seinen Respekt darüber aus, dass aus dem Pfarrer aus Indien schon ein echter Oberpfälzer geworden ist, der sich die Kultur und den Lebensstil der Menschen zu eigen macht.
Bürgermeister Michael Göth gratulierte im Namen der Stadt Sulzbach-Rosenberg und dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Pfarrgemeinde. Mit einem flotten Geburtstagsständchen zog der Jubilar aus der Kirche aus und wurde auf dem Kirchplatz bereits von seiner Pfarrgemeinde erwartet. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hattn im Namen der Pfarrei alle Anwesenden zum Stehempfang eingeladen, um allen die Möglichkeit zur persönlichen Gratulation zu geben. Der Jubilar war sichtlich überwältigt von der großen Zahl an Gratulanten.



 Bürgermeister Michael Göth, Pfarrgemeinderatssprecher Wolfgang Albersdörfer, Jubilar Pfarrer Saju Thomas, Landrat Richard Reisinger, Kirchenpflegerin Brigitte Heller, 2. Sprecherin des Pfarrgemeinderates Christine Reichl-Heller




Druckbare Version