Im Familiengottesdienst segnete Pfarrer Saju Thomas alle Kinder, die im Jahr 2016 in der Pfarrkirche Herz Jesu Rosenberg getauft wurden. Alle Täuflinge mit ihren Eltern und Paten waren eingeladen, viele kamen. Thematisch hatten den Gottesdienst Melanie Färber, Cornelia Bohmann und Sandra Ruppert unter dem Motto "Jesus mein Freund" gestaltet. In einem für die Kinder gestalteten Anspiel zeigten zwei Kommunionkinder wie gerne Jesus jedes Kind hat und immer in der Freundschaft mit uns bleibt. Auch Kyrierufe und Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen. Nach dem Evangelium lud Pfarrer Saju Thomas die Täuflinge mit ihren Eltern und Paten in den Altarraum ein und segnete die Kinder einzeln, dazu wurden die Taufkerzen vor dem Altar entzündet.
Am Ende des Gottesdienstes bedankte er sich bei allen Helfern, die den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet haben. Jeder Täufling bekam als Erinnerung ein Buch mit Kindergebeten überreicht.



 




Druckbare Version