Musik und Farbenspiel von Luz Amoi verzaubern

Einen stimmungsvollen Höhepunkt in der Adventszeit bereitete die Gruppe "Luz Amoi" aus Freising mit ihrem Konzert "Bald ist Weihnachten" in der Herz Jesu Kirche in Rosenberg. Viele Gäste, sowie die fünf Musiker hieß Pfarrer Saju Thomas in der voll besetzten Kirche willkommen. Im eindrucksvollen Luz-Amoi-Sound wurden bekannte Advents- und Weihnachtslieder mit einer Vielzahl an Instrumenten gespielt. Die traditionellen Lieder neu arrangiert ergaben eine wohltuende Mischung aus Stubenmusi mit Hackbrett, Geige, Akkordeon und Harfe, vermischt mit Marimbaphon, Vibrafon, Trommeln und Saxofon sowie vielen anderen Instrumenten.



 



Das Liedrepertoire reichte von "Maria durch ein Dornwald ging" über "Kommet ihr Hirten" zum eindrucksvoll interpretierten "Ich steh an deiner Krippe hier". Eine fantasievolle Lichtgestaltung tauchte die Apsis der Kirche zusammen mit den Seitenaltären in unterschiedlichste Farben und unterstrich so die ausdrucksstarke Musik.
Abgerundet wurde die Musikdarbietung von Stefan Pellmaier mit besinnlichen Texten zum Advent, durch ihre Tiefe die Herzen der Zuhörer erreichten. Nach der Zugabe, dem "Andachtsjodler", dankten die begeisterten Zuhörer den Akteuren mit langanhaltendem Applaus.



 




Druckbare Version