Zehn neue Ministranten in Herz Jesu Rosenberg.
Unter dem Motto "Fleißig im Dienst Jesu" stand der Aufnahmengottesdienst für die neuen Ministranten. Am Beispiel der fleißigen Bienen erläuterten sie ihre Aufgaben als Ministranten und ihre Bereitschaft zum fleissigen Dienst am Altar. Neun Jungen und ein Mädchen haben sich die letzten Monate seit der Erstkommunion mit ihren Gruppenleitern Margarete Lösl, Patrick Raab und Matthias Lösl auf ihren Dienst als Ministranten gründlich vorbereitet.



 



Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit wurde ihnen der Ministrantenausweis überreicht. Elf Ministranten verrichten bereits seit einem Jahr zuverlässig den Dienst, ihnen wurde die Ministrantenplakette überreicht. Am Ende des Gottesdienstes wurden langjährige Ministranten verabschiedet: Oberministrant Christian Singer, Stephanie Singer, Katrin König, Johanna Rauch, Manuel Raab, Kathrin Pöllinger, Sandra Gurdan, Michaela Rauch und Matthias Ebner. Pfarrer Saju Thomas bedankte si
ch für ihr langjähriges Engagement in der Pfarrei und überreichte eine Dankurkunde und ein Geschenk. Premiere feierte in diesem Gottesdienst die Ministrantenband unter der Leitung von Julia Königer, die zum ersten mal einen Gottesdienst musikalisch gestaltete.




Druckbare Version