Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Archiv » 2009 » Adventsingen 2009

Adventsingen 2009

Adventsingen in Herz Jesu

Viele Gäste und zahlreiche Mitwirkende konnte Pfarrer Saju am ersten Adventsonntag 2009 in der Herz Jesu Kirche begrüßen. Er lud dazu ein, sich mit besinnlicher Musik und anspechenden Texten auf diese vorweihnachtliche Zeit einstimmen zu lassen. Den Auftakt bildete das Trompetenduo Michael Haberberger und Michael Zollinger. Verschiedene Adventlieder bot der Kirchenchor unter der Leitung von Susanna Müssig-Wilczek dar, zum Teil auch mit Gemeindegesang. Johannes Doleschal spielte auf dem Sopransaxophon ein Ave Maria und wurde von Susanna Müssig-Wilczek auf der Orgel begleitet. Beiträge brachten auch die jugendlichen Musiker: Das Trompetenduo Sebastian Brandl und Martin Morgenschweis ebensi wie das Flötenquartett mit Johanna Albersdörfer, Sonja Schlegl, Lisa Kaser und Katharina Mayer. Besinnliche Texte zur Adventszeit rundeten das musikalische Programm ab.

Abschließend dankte Pfarrer Saju allen Mitwirkenden für ihre großartige Leistung und verabschiedete alle Zuhörer mit dem Segen.