Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » 2020 » Ministrantenaufnahme

Ministrantenaufnahme

Freudiges Ereignis für die katholische Pfarrgemeinde Herz Jesu Rosenberg: Trotz der Coronakrise und dem damit verringerten Angebot an katechetischen Veranstaltungen konnten am 1. Adventssonntag 4 neue Ministranten im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in die große Gemeinschaft aufgenommen werden. Drei der Kinder hatten heuer zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Aus den Händen der Oberministranten Nathalie Roider und David Martynec bekamen die Kinder ihre Urkunden überreicht. 9 Ministranten aus dem letztjährigen Jahrgang konnte die bronzene Ministrantenmedaille übergeben werden, die diese nach einjähriger Zugehörigkeit erhielten. Pfarrer Saju zeigte sich erfreut über den Zusammenhalt der Ministranten und die Gemeinschaft von nun 51 „Minis“ in Herz Jesu. In seiner Ansprache ging er auf die Wichtigkeit der Ministrantenarbeit ein, auch wenn derzeit wegen der Abstandspflichten leider nicht mehr so viele Messdiener je Gottesdienst wie bisher üblich ihren Dienst machen könnten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Sebastian Brandl an der Orgel, auch er war langjähriger Ministrant gewesen.