Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » 2021 » Priesterjubiläum

Priesterjubiläum

Am Abend des Sonntag, 18.07.2021, feierte Pfarrer Saju im Kreise seiner Pfarrgemeinde sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Allerlei Gäste und lokale Prominenz waren zu der Feier, die auf dem Freiplatz vor der Pfarrkirche stattfand, gekommen. Auch einige Priester des Dekanats sowie indische Ordensbrüder waren zu dem Fest angereist, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Dekan Dr. Christian Schulz hatte die Festpredigt übernommen.

Die Primiz hatte im April 1996 im indischen Kerala stattgefunden, so dass auch das Jubiläum bereits im April des Jahres angestanden hätte. Wegen der Restriktionen des Corona-Lockdowns war jedoch die Jubiläumsfeier verschoben worden.

Der Pfarrgemeinderat hatte mit Unterstützung einiger Ministranten und weiterer Helfer einen Altar, eine Chorplattform, Bestuhlung und Beschattung im Freien aufgebaut. Der Himmel dankte die Mühe mit strahlendem und, gemessen an dem Wettergeschehen in anderen Teilen des Landes, göttlichem Wetter.

Aufgrund der Coronavorgaben konnte keine weltliche Feier stattfinden, weswegen alle Mitfeiernden zum Abschluss des Gottesdienstes ein kleines Geschenk erhielten.

Die Kollekte des Abends war für Arme und Notleidende in der indischen Mission bestimmt.