Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » 2022 » Ehejubilare

Ehejubilare

Der Bund der Ehe ist eines der sieben Sakramente der katholischen Kirche. Er besteht unter einem besonderen Schutz. Langjährige Ehepartner können auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken. „Runde“ Ehejubiläen bieten dabei noch einen besonderen Grund zum Feiern.
Einmal jährlich lädt die Pfarrei Herz Jesu Rosenberg die Ehepaare aus ihren Reihen mit 25, 40, 50, 60 oder mehr Ehejahren zu einem besonderen Gottesdienst ein, um mit Ihnen den Dank für die zurückliegenden Ehejahre zu begehen und gleichzeitig weiterhin Segen zu erbitten. Dies feierte die Gemeinde am Sonntag nach Pfingsten. Über 50 Paare waren eingeladen worden, 19 Paare waren der Einladung gefolgt. Alle anwesenden Jubelpaare, die im Laufe des Jahres 2022 auch ihr individuelles Jubiläum begehen, erhielten je eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk von der Pfarrei. Drei der anwesenden Ehepaare können in diesem Jahr sogar die Eiserne Hochzeit für 65 gemeinsame Ehejahre und vier Ehepaare die Diamantene Hochzeit für 60 gemeinsame Jahre feiern. Allen Paaren wünschte Pfarrer Saju Gottes Segen für viele weitere gemeinsame Ehejahre.
Im Anschluss an den Gottesedienst waren alle Jubilare und Kirchenbesucher zu einem Sektempfang und Pfarrcafe im Pfarrhof eingeladen. Die Bewirtung übernahm die Kolpingfamilie Rosenberg.