Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » 2022 » Täuflingssegnung

Täuflingssegnung

Tauferinnerung für drei Jahrgänge.
Zu einem Familiengottesdienst am Sonntag, den 29.05.22, hatte die Pfarrei Herz-Jesu alle Familien mit Täuflingen der Jahre 2019, 2020 und 2021 eingeladen, die in der Herz Jesu Kirche getauft worden waren.
Alle Täuflinge mit ihren Eltern, Patinnen und Paten waren zu der Segnungsfeier herzlich willkommen. 17 Familien feierten den festlichen Gottesdienst mit anschliessender Täuflingssegnung mit. Thematisch hatten den Gottesdienst Melanie Färber, Cornelia Bohmann und Sandra Ruppert unter dem Motto "Du bist wertvoll und wichtig" vorbereitet. In einem für die Kinder gestalteten Anspiel zeigten zwei Grundschulkinder, wie gerne Jesus jedes Kind hat und immer in der Freundschaft mit uns bleibt. Auch Kyrierufe und Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen. Nach dem Evangelium lud Pfarrer Saju Thomas die Täuflinge mit ihren Eltern und Paten in den Altarraum ein und segnete die Kinder einzeln, dazu wurden die Taufkerzen vor dem Altar entzündet.
Am Ende des Gottesdienstes bedankte er sich bei allen Helfern, die den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet hatten. Jeder Täufling bekam als Erinnerung eine CD mit zum Thema passender Musik überreicht.