Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Verbände » Ministranten » Ramma damma 2022

Ramma damma 2022

m Samstag, den 19. März 2022 beteiligten sich 12 Minis und Gemeindeassistent Johannes Tauer an der Aktion "Ramma damma" in Rosenberg. Den Minis wurde der Schloßberg zugeteilt.
Organisiert wurde das Ganze von der Tischgesellschaft Edelweiß Rosenberg im Gebiet des Stadtteils Rosenberg. Ziel war es, öffentliche Flächen, Bachufer und Straßenränder von Müll und Unrat zu befreien. Unter anderem beteiligten sich auch die Siedlergemeinschaft Rosenberg, der Arbeiterkameradschaftsverein, die Tischgesellschaft Riglasbrünner, und die Rosenberger Kirwaleit.
Neben unzähligen Scherben und Glasflaschen kamen auch einige Kurriositäten wie Computer, Unterwäsche, Feuerzeuge und Eisenstanngen zum Vorschein.

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitmachenden. Die Aktion freut nicht nur Mensch und Tier, sondern ist vor allem für die Natur und für den Erhalt von Gottes guter Schöpfung ein wichtiger Beitrag.