Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Verbände » Ministranten » Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Zum Abschluss des Arbeitsjahres 2021/22 feierten die Minis am Freitag, den 01. Juli 2022 ihr diesjähriges Sommerfest. Zu diesem Anlass waren 24 Minis sowie Pfarrer, Mesnerin und Gemeindeassistent gekommen. Gemeinsam wurde Pizza gebacken und gegessen. Zuvor hieß es aber fleißig Teig kneten, Zutaten schneiden, belegen und ab in den Ofen damit. Für das besondere Geschmackerlebnis wurde ein richtiger Steinofen auf einem Anhänger angemietet, so dass richtige Sommerfest- und Pizzastimmung aufkam. An diesem Abend wurde nicht nur der Hunger und Durst gestillt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.
Abgerundet wurde der sonnige Abend mit einer Runde Eis für alle und einem gemütlichen Ausklang für die Leiterrunde, welche dankenswerterweise die Kinder kräftig unterstützte.
Auch für nächstes Jahr ist im Juli wieder ein Sommerfest der Minis geplant.