Diamantene Kommunion in Rosenberg


Vor 60 Jahren zum ersten Mal am Tisch des Herrn. Mit einem festlichen Gottesdienst feierten den Jubilare 10. Oktober 2009 ihre diamantene Kommunion. Zu Beginn der Heiligen Messe dankte Pfarrer Saju Thomas den Jubilaren und der Lehrkraft für ihr Kommen aus Nah und Fern und damit für ihr Glaubenszeugnis. Wer dieses Jubiläum begeht, so Pfarrer Saju Thomas in seiner Predigt, zeigt vor der gesamten Gemeinde seine Treue zum Glauben und Ehrfurcht vor der Heiligen Eucharistie, dass der Weg zum Tisch des Herrn in all den Jahren wichtig geblieben ist. Der Altartisch ist der Familientisch der Pfarrei, wo jeder Nahrung für seinen Lebensweg bekommt. Die Mahlgemeinschaft mit Jesus zeigte er als Richtschnur für das Leben auf, wo man sich verankern kann, auch wenn es mal schwierig wird im Leben. Mit Lesung und Fürbitten trugen die Jubilare selber zur Gestaltung des Gottesdienses bei. Gemeinsam wurde Eucharistie, Danksagung gefeiert. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Herz Jesu unter der Leitung von Susanna Müssig und Michael Zollinger auf der Trompete.



Diamantene Kommunion vorne 2 v. rechts: ehemalige Lehrerin Franziska Wiendl letzte Reihe: Pfarrer Saju Thomas 2 Reihe rechts: Ruhestandspfarrer Lorenz Hägler




Druckbare Version